Unterstützung des Musikvereins
Es ist uns ein Anliegen, mit viel Idealismus interessante Orchestermusik einzustudieren und durch ansprechende Konzerte zur kulturellen Vielfalt in der Region beizutragen. Die Beiträge der aktiven Orchestermitglieder sowie die Konzerteinnahmen decken jedoch die Auslagen bei weitem nicht. Aus diesem Grund sind wir für die Durchführung der Konzerte auf zusätzliche Einnahmequellen angewiesen.
Das ist einmal die passive Mitgliedschaft, hier tragen Sie dazu bei, daß eine fest einplanbare Unterstützung gewährleistet wird. Sie können allerdings auch eine Spende an den Musikverein leisten. Der Musikverein ist ein gemeinnütziger Verein, deshalb können Sie diese Spende steuerlich absetzen.
Gerne würden wir Sie zu unseren Gönnerinnen und Gönnern zählen. Jeder Unterstützungsbeitrag ist höchst willkommen, bitte sprechen Sie uns an.

Unsere Bankverbindung ist : KspK GG BLZ 50852553 Kto 8007981

Lust zum Mitspielen ?
Beide Orchester des Musikvereins - Streichorchester und Blasorchester - sind sehr an neuen Kolleginnen und Kollegen für alle Instrumente interessiert. Im besonderen suchen wir Musikerinnen/Musiker für Horn, Klarinette, Schlagzeug und Fagott.
Sie sind stets willkommen, melden Sie sich, wir freuen uns auf Sie.

Die Besetzung der Orchester können Sie unter Blas- bzw. Streichorchester sehen.

Unsere Emailadresse finden Sie unter Impressum